Grosse Vorhänge einfach bedienbar

Mit dem geeigneten Vorhangsystem macht Vorhänge ziehen wieder Freude

Hohe Räume mit vielen Fenstern faszinieren zwar, sind aber gleichzeitig eine Herausforderung für die Gemütlichkeit. Wenn nach der Zeitumstellung die Tage wieder kürzer werden und man nur ungern vor zu vielen dunklen und spiegelnden Glasfronten sitzt, werden Vorhänge schnell einmal zum Thema.

Mit Vorhängen aus Stoff gelingt es besonders leicht, eine behagliche Atmosphäre in die Räumen zu zaubern. Während Kälte und unerwünschte Blicke draussen bleiben, zieht die Wohnlichkeit ein. Ob transparent, halb-transparent oder blickdicht, jeder Stoff hat seine eigenen Vorzüge und wird nach individuellen Bedürfnissen der Kundschaft eingesetzt.

Ein transparenter Vorhang mit Schnurzugsystem

Ein Vorhang kann für jede beliebige Raumhöhe genäht werden. Einem geeigneten Vorhangsystem muss dabei besondere Aufmerksamkeit geschenkt werden. Bei sehr hohen Räumen mit breiten Bahnen steht eine gute Bedienerfreundlichkeit ganz oben auf der Bedürfnisliste.
Bei der grossen Breite von 6.60 m wurde dieser Vorhang in der Mitte geteilt und mit einem Schnurzugsystem versehen. Ein solches System kann auf Wunsch auch mit einem Elektrozug versehen und per Schalter betätigt werden.

Ein Hauch von Privatsphäre

Im Schlafzimmer wurde mit einem Vorhang der Bettbereich von Medien und Arbeitstisch separiert. Die Bedienung ist auch hier mit dem Schnurzugsystem ganz mühelos.

Vorhänge einfach bedienbar auch in hohen Räumen

Exklusivität durch Schlichtheit

Im gesamten Haus wurde stets derselbe Stoff verarbeitet. Ein oben eingenehtes Wellenband sorgt für die gewünschte Faltungwirkung.

Wohnlichkeit im Bad

Auch im Badezimmer wurde mit demselben Vorhangstoff eine gemütliche Atmosphäre erzeugt.